Netzwerk: in München | in Berlin
  in Stuttgart in Stuttgart - Startseite STARTSEITE    Seite eintragen EINTRAGEN    Werbung schalten WERBUNG    Neue Einträge NEU    Such-Wolke SCHLÜSSEL   
  Kinder & Jugend

Kategorie

Kinder & Jugend

in Stuttgart

 
Neue Suchbegriffe in Stuttgart

Tags:
ALLE TOP20 A B C D
E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W
X Y Z #
Kinder & Jugend Startseite Kinder & Jugend Freizeit & Unterhaltung Kinder & Jugend Freitag 20. Oktober 2017

Kinder & Jugend in Stuttgart

Link und Infos für Kinder und Jugendliche in und um Stuttgart, ob Spielplatz oder Jugendfarm, Waldheim oder ähnliches - hier findet Ihr den Link zu allen wichtigen Angeboten in und um Stuttgart.
Vor 50 Jahren wurde der Stuttgarter Jugendhaus e.V. gegründet. Heute betreibt der Verein mit 360 Mitarbeiter/innen 37 Einrichtungen im ganzen Stadtgebiet und ist damit der zweitgrößte freie Träger der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Deutschland.
Der Circus Calibastra e. V. ist ein Jugendzirkus aus Stuttgart-Vaihingen. Aus einer Schullandheimaktivität 1985 hervorgegangen, entwickelte er sich zum Schulzirkus der Michael-Bauer-Schule, einer freien Waldorfschule. Seit 1994 sind wir ein gemeinnütziger eingetragener Verein für alle zirkusbegeisterten Jugendlichen aus dem Raum Stuttgart. Eine enge Bindung zur Schule besteht aber nach wie vor. Zur Zeit werden über 150 Schüler von über 20 Trainern unterrichtet.
KifU steht für Kinderfreundliche Umwelt und ist eine Freizeiteinrichtung für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Im Spielzimmer der Neckarvorstadt begleitet und fördert das Team die Kinder bei der Entdeckung ihrer eigenen Erlebniswelt. Hier finden Kinder Platz, ihre Fähigkeiten kennenzulernen und zu vertiefen, sei es als Holzwurm in der Werkstatt oder als Meisterkoch über brodelnden Töpfen. Auch Sport und Bewegungsspiele kommen nicht zu kurz, Computerkurse und Mädchenclub gehören zum festen Programm. In Beziehungen und Auseinandersetzungen mit anderen können Kinder soziales Verhalten erproben.
Wir setzten uns für die nachhaltige Verbesserung der persönlichen Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen ein. Dies geschieht durch:

* Befähigung junger Menschen zu Gemeinschaftsfähigkeit, Selbstverantwortung und Eigenbestimmung
* Befähigung von Kindern und Jugendlichen, ihre Entwicklungsaufgaben bewältigen zu können
* Reduktion von Jugenddelinquenz
* Entwicklung und Erschließung von bedürfnisorientierten Lernfeldern in der Freizeit
* Erschließung von individuellen Ressourcen
* Erweiterung von Handlungsspielräumen

Wir engagieren uns in politischen Gremien, um die strukturellen Lebensbedingungen von jungen Menschen und ihren Familien zu verbessern. Dazu gehört:

* Integration ausgegrenzter Kinder und Jugendlicher
* Verhinderung und Aufhebung der Benachteiligung junger Menschen
* Beeinflussung von Instanzen sozialer Kontrolle im Sinne einer Reduzierung ihrer Eingriffe und Modifizierung ihrer Maßnahmen.
Aktivspielplatz Hallschlag, Stuttgart. Willkommen beim Aktivspielplatz
des Dracheninsel e.V. - Schön, dass Ihr bei uns vorbeischaut! Beim AKI-Hallschlag ist immer so einiges los! Was es so alles gibt und was Ihr bei uns alles tolles erleben könnt, erfahrt Ihr beim fleißigen Weiterklicken.
Aktivspielplatz Seelberg e.V.
Hier können die aktuellen Ergebnisse von der Jugendratswahl 2008 als PDF heruntergeladen werden. Hinweis: Der neue Internetauftritt ist momentan in Arbeit und wird in Kürze verfügbar sein...
Das Mauga Nescht ist ein Abenteuerpielplatz für Kinder zum Spielen, Toben, Malen, Basteln, Hütten bauen, Tischkicker zocken, Tiere beobachten, Pflanzen säen, Ball spielen und was sonst noch Spaß macht...

Seite: 1 In Kategorie Kinder & Jugend eintragen